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Allgemeine Geschäftsbedingungen​

1. Allgemeines

1.1  Frieda GmbH, Friedaustrasse 23, 8003 Zürich ist der Betreiber dieser Webseite. Folgend als Frieda GmbH benannt.

1.2  Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) sind Grundlage für die Benutzung der Website und für die Anspruchnahme von Dienstleistungen, wie insbesondere der Kauf von Waren über den Shop. Durch Anklicken der Checkbox: «Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert“ erklärt der Kunde, die AGB’s anzuerkennen und einzuhalten.

Die online Bestellmöglichkeit richtet sich an Privathaushalte.

2. Lieferung und Liefergebiet

2.1  Die Lieferung erfolgt mittels A-Post innerhalb von 5 – 10 Werktagen nach Zahlungseingangs.

2.2  Das Liefergebiet beschränkt sich auf die Schweiz und Europa.

3. Bestellung

3.1  Der Vertragsabschluss kommt erst zustande, nachdem der Kunde eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten hat. Ab diesem Zeitpunkt kann der Kunde die Bestellung weder ändern noch annullieren. Die Produkte werden an jene Adresse geliefert, die vom Kunden bei der Bestellung angegeben wurde.

4. Mindestbestellwert

4.1  Die Mindestbestellung ist eine Einheit.

5. Kein Verkauf an Minderjährige

5.1  Alkoholische Getränke dürfen in der Schweiz gemäss den gesetzlichen Bestimmungen nicht an Jugendliche unter 16 Jahren verkauft werden, Spirituosen nicht an Minderjährige unter 18 Jahren. Mit einer Bestellung auf der Website anerkennt der Kunde diese Bestimmungen und bestätigt, dass er zum Einkauf berechtigt ist. Die Frieda GmbH lehnt jede Haftung bei Widerhandlung ab.

6. Preise und Zahlungsmodalitäten

6.1  Die veröffentlichten Preise verstehen sich in Schweizer Franken, einschliesslich Mehrwertsteuer und Service. Es gelten immer die zum Bestelldatum angezeigten Preise. Die Bezahlung kann nur mittels Kreditkarte Twint oder via Paypal getätigt werden.

6.2  Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Versandkosten werden, wo nicht anders vorgesehen, zusätzlich verrechnet und sind durch den Kunden zu bezahlen. Versandkosten werden im Bestellprozess separat ausgewiesen. Technische Änderungen, Irrtümer und anderweitige Fehler bleiben vorbehalten, insbesondere kann die Frieda GmbH Preisänderungen jederzeit und ohne Vorankündigungen vornehmen.

6.3  Die Frieda GmbH ist frei in der Gestaltung der Verkaufspreise.

7. Rückgabe, Reklamation, Gewährleistung, Haftung

Die Frieda GmbH gewährt dem Kunden das Recht zu, die zugestellte Ware innert 5 Werktagen unversehrt, einwandfrei und in der Originalverpackung zu retournieren. Bei Mängeln der zugestellten Ware besteht die Gewährleistung der Frieda GmbH darin, dass sie nach Rücksendung der Ware durch den Kunden eine mängelfreie Ware nachliefert oder den Kunden aus dem Vertrag entbindet und vom Kunden bereits geleistete Zahlungen zurückerstattet. Sollte die gelieferte Ware Mängel aufweisen ist der Kunde angehalten, umgehend, jedoch spätestens 5 Tage nach Erhalt der Ware, Die Frieda GmbH schriftlich zu informieren. Andere Gewährleistungen sind ausgeschlossen. Bei Reklamationen wegen Mängeln oder Falschlieferung ist bei der Rücksendung zwingend die Kopie der Webshop-Bestellung beizulegen. Die Kosten der Rücksendung geht zu Lasten des Kunden. Vom Kunden bezahltes Porto wird nicht zurückerstattet. Die Frieda GmbH übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch die unsachgemässe Benutzung der erworbenen Artikel entstanden sind.

 

8. Leergut und Pfand

8.1  Auf Mehrweg-Flaschen und Harassen ist ein Pfand zu entrichten. Das Pfand wird bei der Bestellung verrechnet und bezahlt. Die Rückgabe des Leerguts ist Sache des Kunden. Dieses kann bei einem Getränkehändler in der Nähe des Kunden abgegeben werden. Ist das nicht möglich oder akzeptiert der Getränkehändler in der Nähe des Kunden das Leergut nicht erhält der Kunde den Firmennamen und die Adresse des Lieferpartner (Getränkelieferant des Clubs oder Bar). Das Leergut kann vom Kunden beim Lieferpartner abgegeben werden. Bei Rückgabe des Leerguts und der Harassen wird das Pfand vom Lieferpartner (Getränkelieferant des Clubs oder Bar) an den Kunden Bar ausbezahlt.

8.2  Alu-Dosen, PET-Flaschen sowie Verpackungskartons müssen durch den Kunden selbst entsorgt werden.

9. Personendaten

9.1  Der Kunde anerkennt und erklärt sich damit einverstanden, dass die Frieda GmbH und ihre Lieferanten im Zusammenhang mit Bereitstellung und Unterhalt der Website und der Erbringung von Dienstleistungen Kenntnis von Personendaten erhalten können. Die Frieda GmbH bemüht sich im gesetzlich gebotenen und kommerziell vertretbaren Rahmen zur Gewährleistung der Vertraulichkeit.

10. Informationen

10.1  Die Frieda GmbH bemüht sich, dass die auf der Website bereit gestellten Informationen vollständig, aktuell und korrekt sind. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen auf der Website sowie für Übermittlungsfehler kann die Frieda GmbH jedoch keine Gewähr übernehmen und lehnt jede Haftung für daraus resultierende Schäden oder Umtriebe ab. Der Kunde anerkennt, dass die Frieda GmbH insbesondere auch keine Gewährleistung für die Inhalte verknüpfter Websites Dritter übernehmen kann und jede Haftung dafür ablehnt.

11. Rechte an Webseite und Shop

11.1  Die Website und der Shop sind urheberrechtlich und anderweitig geschützt. Sämtliche Rechte daran, einschliesslich Eigentums- und/oder Nutzungsrechte, liegen bei der Frieda GmbH und/oder ihren Lieferanten/Lizenzgebern.

12. Änderungen von AGB's

12.1 Die Frieda GmbH behält sich vor, die AGB’s jederzeit anzupassen und zu ändern. Änderungen der AGB’s werden in geeigneter Weise, insbesondere durch entsprechende Publikation auf der Website, den Kunden mitgeteilt. Bitte konsultieren Sie deshalb regelmässig die Website.

13. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

13.1  Es ist Schweizer Recht anwendbar. Zuständig für die Beurteilung allfälliger Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Benutzung der Website oder der Inanspruchnahme von Dienstleistungen, haben die Gerichte am jeweiligen Sitz von der Frieda GmbH oder am Wohnort des Kunden. Die Wahl des Ortes bleibt der Frieda GmbH vorbehalten.