Skip to content
80110217_2776351299070484_3902959308702220288_o

Planet Frieda

18.01.2020 23:00

Toman (Cyclic Records / Amsterdam)
Nico Audiowave
Orel
Valentino

Nice Drama Albumrelease Salon:
Red Robin (Slythm – Berlin)

Planet Frieda mit Toman und Red Robin

Seit der Niederländer 2018 nach Amsterdam gezogen ist hatte er kaum Zeit um Schnauf zu holen bei all den Möglichkeiten die sich dem Clubmusiker dort bieten. Bereits auf Kindesbeinen hat Toman am Schlagzeug gesessen und so seine Leidenschaft für die Perkussion entdeckt und die prägt ihn auch heute noch. 2017 ist seine erste EP auf Popovicius Cyclic-Imprint erschienen und mittlerweile stellt er seine Koffer in Hotels auf der ganzen Welt ab. Nico Audiowave, Orel und Valentino sind ebenfalls in der Mainfloor-Booth und ein Stockwerk höher releast Red Robin sein neues Album Nice Drama. Ist dem Red Robin seine Album Release, an dem er eine ganze Weile gewerkelt hat. Herausgekommen ist ein sehr stimmiges, abwechslungsreiches und schönes Album, eine kugelrunde und in sich geschlossene Sache, die weit mehr als die blosse Aneinanderkettung von Clubtracks ist. Hier geht’s vom ambientigen übers dubbige ins clubbige – es ist ein überaus persönliches Werk namens Nice Drama geworden. Zudem ist das hier der Startschuss für Red Robins Slythm-Label.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email