Skip to content

PARTY GARANTIE

05.12.2014 23:00

Wohnzimmer:

Mihai Popoviciu (Highgrade – Romania)

Nader

Jestics & Manuel

 

Salon by Mäusespeck:

Tuncay Celik

Franz & Alban

König der Fischer

 

 

Grand Prix der Volksmusik.

 

Party Garantie ist tatsächlich fürs Volk. Nicht fürs ganze, beileibe nicht. Nur für den Teil, die ihre Musik am liebsten mit 100 Dezibel um die Ohrläppchen gewatscht kriegen, intoniert von Schamanen des 4/4-Takts. Einer dieser Plattenderwische stammt an dieser Ausgabe des ruhm- und traditionsreichen Partylabels aus den Karpaten. Und falls doch nicht ganz von da, dann doch zumindest aus Rumänien:

 

Mihai Popoviciu rutschte Mitte Neunziger in die aufregende Subkultur Osteuropas nach dem Fall des eisernen Vorhangs. Dort eignete er sich schnell das Rüstzeug eines hervorragenden Produzenten an und schliff an seinen Fähigkeiten zum technischen 24Karäter. Heute ist Popoviciu längst ein musizierender Weltenbummler, ein Sympathieträger auf musikalischer Mission.

 

Nader, Jestics & Manuel heissen die weiteren Wohnzimmer-Vertoner und der Salon wird von den in der Hinterhof Bar Basel angesiedelten Mäusespeck-Macher und von Tuncay Celik, Franz & Alban und König der Fischer vertont

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email