Skip to content

Flüelaschluch

20.12.2019 23:00

Wohnzimmer:
Switchbox LIVE
Luna City Express (Moon Harbour Berlin)
Nico Audiowave
Pasci

Salon:
Fleischwolf

Remember Flüelastrasse?

Auch wenn nicht (ist ja eine ganze Weile her): Dieser zauberhafte und leider verschwundene Ort ist jede Rememberparty wert. Wobei… allzu rememberig ist der Flüelaschluch eigentlich nie: Dafür ist die Musik zu zukunftsweisend. Heute Nacht auch wegen Switchbox, wobei dessen Instrumentarium zur Klangerzeugung durchaus analog sein darf. Früher mal zu zweit unterwegs, ist das Duo 2014 zum Soloprojekt geworden und zwar ausgerechnet, weil die eine Hälfte in die Schweiz gezogen ist. Den künstlerischen Verve hat Götz aka Switchbox aber noch immer im Blut. Das gilt auch für Luna City Express. LCE war jahrelang Stammgast an Schweizer Turntables: Beinahe kein Monat indem die Deutschen nicht hier gespielt hätten. Nun sind die Besuche etwas rarer geworden, was aber nur die Vorfreude steigert. Den Durchbruch schafften LCE 2005 mit der Single „Fresh“, die zu einem der grossen Clubhits des Jahres wurde. Mit ihrem 2009er-Album „Hello from Planet Earth“ zementierten sie dann ihren Ruf als Innovatoren des House. Die beiden Gast-Acts aus deutschen Landen stehen mit Nico Audiowave und Pasci am Equipment und im Salon spielt Fleischwolf. Echt jetzt: Fleischwolf.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email