Skip to content

Feines Tier

23.12.2016 23:00

Wohnzimmer:

Franca (Feines Tier, Köln)

Playlove

Timoteo

 

Salon:

Holger Hecler (Feines Tier, Köln)

Philipp Fein (Feines Tier, Köln)

Tierische Feinheiten.

Feines Tier ist nun nicht wirklich der naheliegendste Name für ein Plattenlabel, aber das Naheliegende liegt diesen Kölnern per se ziemlich fern, wobei ihr Weg zur eigenen Musikwerkstätte schon ein gängiger war. Erst haben Philipp und Amon, die beiden Feines Tier-Gründer, ihre Heimatstadt Köln mit exquisiten Festivitäten bereichert und das über etliche Jahre – Philipp Fein, der heute im Salon spielen wird, ist ja auch schon seit anderthalb Dekaden DJ. Vor zwei, drei Jahren wurde dann aus dem Eventlabel Feines Tier eine Plattenschmiede und diese stieg dank ihres exzellenten Outputs schnell in luftige Höhen. Mit Franca steht die first lady von Feines Tier an den Drehtellern im Wohnzimmer und flankiert wird sie von Playlove und Timoteo. Im Salon spielt neben dem genannten Label-Head Philipp Fein auch Holger Hecler und damit ein Clubmusiker, der schon vor seiner Zeit bei Feines Tier eine Anlaufstelle für Freunde qualitativ hochwertiger Tanzmusik war.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email