Skip to content

AUF DIE SOHLE

30.01.2016 23:00

Wohnzimmer:

DoubtingThomas live (Eastenderz, Lessizmore – Barcelona)

Maik Yells (Neovinyl Recordings – Berlin)

San Marco

Jon Donson

Das Balz

 

Salon:

Mira & Chris Schwarzwälder (Katermukke – Berlin)

Die Sohle auf dem Parkett.

Ach wie das Tantchen diese abgedroschenen Standardismen hasst… auch wenn der Boulevard immer noch denkt sie seien lässig, es gibt keine „brennenden Tanzflächen“, Clubs werden auch nicht „abgefackelt“ oder  „auseinandergenommen“. Was aber immer geht, ist eine flotte Sohle aufs Parkett legen – denn darum geht’s beim Ganzen ja.

 

Umso besser wenn man das zu guter Musik tun kann. Solche bietet auch DoubtingThomas: Der ungläubige Thomas oder Thomas der Zweifler war gemäss Bibel einer der zwölf Apostel, jener der nicht geglaubt hat, dass Jesus auferstanden ist, bis er ihn und seine Kreuzigungsmale persönlich in Augenschein nehmen konnte. Damit hat dieser DoubtingThomas hier leidlich wenig am Hut, dafür aber umso mehr mit guter Musik: Der Eastenderz- und Lessizmore-Exponent ist ein wahrer Paneuropäer mit kreativen Lebensmittelpunkten in Barcelona und Berlin. Er zählt zu jenen Artisten den sich wahre Elektronikfanatiker mindestens einmal in ihrer Clubkarriere gegeben haben müssen: Dies hier ist die nächste Gelegenheit. Ebenfalls vor Ort: Maik Yells. Der Andalusier hegt ein ausgeprägtes Faible für Soul, Jazz und Funk, was man seiner Kunst auch jederzeit anhört. Er ist ein Gratwanderer zwischen Techno und House, der beide Genres auf gekonnte Weise zu vermählen weiss. Im Salon spielen zudem Mira und Chris Schwarzwälder, die den Neffen und Nichten anlässlich ihres letzten Gastspiels zum zweijährigen Jubiläum von Frieda Musik noch in allerbester Erinnerung sein dürfte. Abgerundet wird der musikalische Teil der Nacht von San Marco, Jon Donson und Das Balz.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email