Skip to content

Audioasyl

27.03.2015 23:00

Wohnzimmer

Baaz (Office Recordings – Berlin)
Thomas Wood (Total Life Music)
Nat
Andaloop & Sonica
Salon

Idealist live (Idealist Music)
Romanesko
Joe Parker

Vor stattlichen 12 Jahren nahm die Zürcher Webradio-Plattform audioasyl.net zum ersten Mal den virtuellen Sendemasten in Betrieb. Ganze 4000 Liveshows und über 4126 DJ-Sets später wird es nun Zeit, dieses Jubiläum ordentlich zu feiern!

Aus diesem Anlass haben wir uns gleich selbst beschenkt und mit Baaz (Office Recordings/Slices of Life, Berlin) einen hochkarätigen Gast in die Gratulantenriege geholt. Der ungekrönte Prinz des kontinentaleuropäischen Deep House überzeugt mit raffinierten Betas, satten Bässen und emotionsgeladenen Flächen und hat soeben sein erstes Album auf seinem eigenen Label Office Recordings veröffentlicht. Qualität überzeugt: So hat Daniel Bell im Jahre 2008 für eine Baaz EP gar sein eingemottetes, legendäres House Label ‚Elevate‘ reaktiviert.

International als neue Entdeckungen gefeiert werden die beiden Zürcher Thomas Wood und Idealist. Idealist hat kürzlich auf dem russischen Label Pro-Tez eine vielbeachtete EP veröffentlicht und seine eigenen Releases (Idealistmusic und Details) gehen weg wie warme Semmeln. Auch Thomas Woods letzte EP auf seinem eigenen Label TW Limited war innert weniger Tage ausverkauft.

Beide sind langjährige Baaz Fans und deshalb ist es selbstverständlich, dass sie ihre Tracks zu dieser Nacht beisteuern.

Ein weiterer Gast ist Romanesko aus Buchs/SG – der unermüdliche Kämpfer für den Rheintaler Underground hat letztes Jahr mit seiner Crew einen neuen Latenight Club, das «C’est la Vie» eröffnet. Last, but not least: Für die Geburtstagssause an den Platinen stehen die verdienten Audioasylanten Nat (Scandal!), Joe Parker sowie Sonica & Andaloop. Machen wir das dreckige Dutzend voll, auf die nächsten 12 Jahre.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email